Dienstag, 5. Juli 2011

Die Projektwoche ist zu Ende,

aber fertig bin ich noch lange nicht.

Ich habe leider nicht so viel mit den Kindern geschafft, wie ich wollte.
Vielleicht habe ich mir aber auch einfach zu viel ausgesucht.
Ich hatte 3 Katzen eingeplant, letztendlich haben 11 Kinder eine Katze genäht.
Die hat irgendwie allen gut gefallen.




Dann konnten 3 Kinder Körbchen machen, beim Letzten gab dann leider meine Maschine den Geist auf. Das hat mich so geärgert. Ich hatte extra probiert, ob es klappt, und hatte extra für die Körbchen die alte Maschine mit.
Aber irgendwie hört es sich an, als wenn ein Riemen durchrutscht. Da muß mein lieber Mann mal nach sehen.




3 Kinder haben an den fallenden Blättern gearbeitet. Ich habe sie gestern fertig gestellt. Dieser Wandbehang wurde von mir kürzer gemacht, als er eigentlich sein sollte, da ich nicht wußte, wie wir mit der Zeit hinkommen. Und das war auch gut so.




Jedes Kind, das nichts zu tun hatte, sollte sich eine YoYo Schablone nehmen und YoYos nähen. Es sind viele geworden, aber alle haben sie nicht geschafft. Jessi und ich haben gestern abend die letzten gemacht. Jetzt muß ich den Wandbehang zusammennähen.


Dann haben 4 Mädchen an dem Goldfischglas gearbeitet. Das wurde auch gestern von mir fertig gestellt. Es ist wunderschön geworden.




Und meine Kleinsten, erste und zweite Klasse, haben sich an die Schildkröte gemacht.
Und was hatten sie einen Spaß, als sie fertig waren. Sie sind so stolz gewesen, sind durch die ganze Schule gelaufen und haben sie überall gezeigt. Dann haben sie mich mit Fragen gelöchert. Was soll die denn kosten,
und wer kann die denn kaufen?
Da ich noch Schildkrötenstoff hatte, habe ich noch 2 gemacht, so wäre jetzt für jeden eine da. Wenn ich noch Zeit habe, dann mache ich vielleicht noch eine. Stoff hätte ich noch.






Am Samstag ist Tag der offenen Tür, da werden dann unsere Projekte verkauft, und die Gemeinschaftsarbeit, sprich der YoYobehang wird versteigert.
Hoffentlich bekommen wir viel Geld für den Förderverein. Das wäre schön. Aber ich bin da ganz optimistisch.

Liebe Grüße Uschi

1 Kommentar:

  1. I'm really inspired by this. Nice craft and I know this will be sold out.

    AntwortenLöschen