Sonntag, 13. Februar 2011

Ich habe wieder

etwas fertig gestellt.

Zuerst zeige ich euch die beiden Motive, die ich für Roswitha auf ihr Cafe und Schokoladentuch gestickt habe.


Einmal das Schild Cafe und


das Törtchen.
Liebe Roswitha, es hat mir echt Spaß gemacht.

Als nächstes habe ich ein Probeexemplar eines Körbchens aus Seil gemacht.
Es soll ein Projekt für meine NähAG in der Schule sein.
Einfach das Seil mit Stoff umwickeln, und dann die Kordel wie eine Schnecke zusammen nähen. Das sieht Klasse aus. Ich habe nr leider die falsche Kordel gekauft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie sollte 6mm dick sein, damit es dann auch gut unter die Maschine geht.
Was habe ich gekauft? Einmal 10 mm, das passte gar nicht drunter, und 8 mm, das ging so haarscharf unter den Fuß. Aber die Maschine hat sich arg gequält. Hier ist das Ergebnis.



Ich versuche es jetzt gerade mit einer Makrameekordel, die ich doppelt genommen habe.
Das ist aber nicht so optimal, es ist so labberig.
Ich habe nochmal Seil gekauft, diesmal 6 mm in festem und weichem Seil, mal sehen, welches besser ist. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie euch.

Heute morgen habe ich einen Frühchenquilt fertig genäht. Den gleichen habe ich schon mal gemacht.



Und dann ist am Freitag das Tuch von Maja angekommen, das Garten ABC, ein sehr schönes Tuch. Ich habe mir am Samstag das fehlende Garn gekauft und gleich angefangen zu sticken.
Bilder zeige ich aber erst, wenn ich einen Buchstaben fertig habe.

Liebe Grüße Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen