Donnerstag, 24. März 2011

Hier zeige ich euch

den Zweiteiler für Anastasia.





Mein Biscornu habe ich auch endlich mit den Perlen fertig gestellt.



Hier sind jetzt die fertigen Topflappen von Francesca und Mira aus meiner NähAG.



Das nächste Projekt, das wir jetzt angefangen haben, sind diese Buchstaben:



Das werden wir wohl bis Ostern fertig bekommen.

Ich fange jetzt mit der Babydecke für Am an. Freu dich drauf!

Liebe Grüße Uschi

Dienstag, 22. März 2011

In der Grundschule

meines Sohnes gibt es Ende Juni eine Projektwoche zum Thema Kunst. Eine Woche später ist dann der "Tag der offenen Tür", dort kann und darf dann alles bewundert werden.
Ich werde mich daran beteiligen. Meine Mum wird mir in dieser Woche helfen. Für mich ist es eher ein Workshop und ich denke mal wir werden ihn irgendwie "Zaubern mit Stoffen" oder "zauberhafte Stoffwelt" nennen. Mal sehen.
Da freue ich mich schon sehr drauf.
Heute war die Vorstellung der Künstler und ihrer Projekte.
Jetzt ist unsere Aufgabe ein Plakat zu erstellen, auf dem unser Projekt vorgestellt wird. Am,... ich brauche Hilfeeee!

Ich habe den Zweiteiler für Anastasia fertig, Foto folgt noch.

Liebe Grüße Uschi

Mittwoch, 16. März 2011

Meine NähAG

geht gut voran. Meine Mädchen haben die ersten Topflappen fertig.



Leider sind jetzt zwei Mädchen in die neue Schwimm AG gewechselt, sodass ich nur noch mit zweien nähe.

Ich habe wieder etwas fertig bekommen.

Zwei Kissenhüllen mit Innenleben für unsere Couch. Die hatte mein Mann sich gewünscht.



Und einen Quilt für die Frühchen.



Meine beiden Nähmaschinen sind wieder aus der Reparatur zurück. Sie schnurren jetzt wieder, und die Zierstiche sind auch wieder schön.
So konnte ich endlich mit Anastasias Zweiteiler anfangen.
Hier ist die Hose.

Morgen mache ich noch eine Detailaufnahme von den Zierstichen.
Das Oberteil ist gerade in Arbeit.

Liebe Grüße Uschi