Freitag, 29. Januar 2010

Es schneit und schneit

und schneit.
Es hört gar nicht mehr auf. Ich war heute morgen einkaufen und ich muß sagen, es ist ganz schön rutschig.
Aber jetzt haben wir Wochenende und ich muß nicht mehr weg. Da kann es ruhig weiterschneien.

Hier kommt das versprochene Foto von dem kleinen Kulturbeutel.



Gestern abend habe ich dann noch Block 12 von Harmony Village fertig bekommen.



Das bedeutet: Ich kann jetzt die einzelnen Teile zusammennähen. Freu.

Mein Sohn möchte dieses Jahr Karneval nochmal Schildkröte werden. Ich habe aus dem Kostüm an den Beinen den Saum rausgelassen und siehe da, es passt noch prima. Super, da brauche ich für dieses Jahr nicht neues zu nähen.

Liebe Grüße Uschi

Donnerstag, 28. Januar 2010

Und weiter geht es

Meine beiden Frühchenquilts sind nach Halle gegangen. Antje hatte nachgefragt, so habe ich sie Ihr geschickt.
Ich habe noch weitere 3 Tops fertig, Nummer 4 wird heute noch fertig.
Vlies habe ich bestellt, mal sehen wann er kommt.

Ich habe mir noch so einen schönen muckeligen Pulli genäht. Diesmal aus zwei Fleecestoffen, weil einer nicht reichte.



Ich habe wieder 2 schöne Siggies bekommen.



von Yvonne aus Dänemark



und von Gerda aus Holland.
Vielen Dank Ihr beiden.

Für meinen Kleinen habe ich ein kleines Kulturtäschchen genäht.
Das Foto wird nachgereicht.

Für Emely habe ich noch eine Hermosa gemacht.





Auf dem Rücken ist eine kleine Stickerei, ein Kätzchen.

Dann möchte ich in diesem Jahr ein wenig sticken. Deshalb mache ich beim Crazy Bom in der Yahoo group mit.
Hier ist schon mal mein Crazy Block von Januar, unbestickt.



Ich sitze jetzt abends und sticke. Ich muß aber immer erst einmal schöne und einfache Stiche im Internet suchen. Da gibt es ja sooo viele.

Heute habe ich neues Satinband bekommen, jetzt kann ich weiter Windeln für die Schmetterlingskinder machen.

Liebe Grüße Uschi

Sonntag, 24. Januar 2010

Nur noch eine Woche,

dann ist der Januar auch schon wieder vorbei.
Ich wollte eigentlich im neuen Jahr immer fleißig posten, aber irgendwie fängt es wieder nicht gut an.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig war. Ich habe vieles geschafft, das werde ich euch jetzt zeigen.

Einen Sweater für mich, den Schnitt bekam ich vor einigen Jahren von einer lieben HS.



Ich habe im letzten Jahr einige meiner Werke in einem Kaffeehaus austellen dürfen.
Die Besitzerin hat einige private Rückschläge erfahren und mußte das Kaffeehaus aufgeben. Als dankeschön habe ich ihr einen Tulpenbehang genäht.





Vom Zeit Bom sind wieder 2 Bilder fertig.





Für eine Bekannte habe ich nach ihrem Muster einen Poncho aus Fleece genäht.



Dann folgten einige Blöcke vom Bom Harmony Village, da hinke ich total hinterher.







Ich muß noch einen Block nähen, dann kann ich anfangen alles zusammen zunähen.
Darauf freue ich mich schon.

Für die preemiequilter habe ich 2 Fühchenquilts fertig bekommen.



Meine Mutter hat sich einen Block von Miss Sophie von Lasting Treasure gestickt, und ich habe diesen Block eingepackt. Sprich einen Rand drumherum gemacht.



Und gleich geht es weiter. Ich habe mir Stoff aus meinem Fundus geholt und werde mir den tollen Sweater noch einmal nähen.
Ich glaube, so viel wie ich in diesem Monat geschafft habe, habe ich noch nie in einem Monat fertig bekommen.
Bis bald Uschi

Mittwoch, 6. Januar 2010

Hier kommen die

versprochenen Bilder:

Ich habe zu Weihnachten noch 2 Kleider aus dem Schnitt Vijona für Lilli und Emely gemacht.



Und für meine Mama zu Weihnachten einen verkleinerten Quilt von Figgy Pudding.



Im Original kommt in der Breite noch eine Reihe dran, und dann wird er in der Länge doppelt so lang.
Ich habe noch etwas Stoff über, ich glaube den werde ich mir auch in der verkleinerten Version gönnen.

Liebe Grüße Uschi

Montag, 4. Januar 2010

Ich wünsche Euch

allen ein gesundes Neues Jahr.
Wir sind gestern abend aus dem Urlaub zurückgekommen. Diemal war unser Winterurlaub nicht so toll. Wir hatten Regen, Regen, Regen, und sind fast versumpft. Richtig schön war es erst die letzten beiden Tage. Da war es richtig schön knackig kalt und es hat geschneit.
Morgen stelle ich die Fotos ein, von dem, was ich noch im Dezember mal schnell noch vor Weihnachten fertig gemacht habe.

Liebe Grüße Uschi